Pussy-Riot-Prozess: Polizei nimmt 30 Anhänger der Punkband fest

Im Rahmen des Prozesses gegen die Punkband Pussy Riot hat die Moskauer Polizei am Montag etwa 30 Anhänger der Frauen festgenommen.

Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Während der Urteilsverkündung hatten sich Hunderte Menschen vor dem Gerichtsgebäude versammelt, Befürworter wie Gegner. Dabei sei es zu den Festnahmen der Anhänger der Band gekommen. Auch der frühere Schachprofi Garri Kasparow sei von den Sicherheitskräften abgeführt worden.

Kasparow war in der Vergangenheit als Kremlkritiker aufgefallen. Die drei Frauen waren am Montag wegen "Rowdytums aus Motiven des religiösen Hasses" schuldig gesprochen worden. Derzeit wird noch auf die Verkündung des Strafmaßes gewartet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.08.2012

Zur Startseite