Putin: Ukraine behindert Aufklärung von MH17-Unglück

Russlands Präsident Wladimir Putin hat der Ukraine vorgeworfen, die Aufklärung über die Absturzursache von Flug MH17 zu behindern.

Peking (dts Nachrichtenagentur) - Es seien nicht die Separatisten, die einen Einsatz von Ermittlern am Unglücksort in der Ostukraine unmöglich machten, sagte der russische Präsident am Montag in einem Gespräch mit dem malaysischen Ministerpräsidenten Nadschib Rasak am Rande des Asien-Pazifik-Gipfels. Der anhaltende Granaten-Beschuss durch ukrainische Einheiten verhindere Ermittlungen vor Ort, so Putin. MH17 war am 17. Juli über der Ost-Ukraine abgestürzt.

Alle 298 Insassen kamen ums Leben. Kiew und die Separatisten in der Ostukraine wiesen sich gegenseitig die Verantwortung für den Abschuss des Passagierflugzeugs zu.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.11.2014

Zur Startseite