Putin und Poroschenko besprechen Lage in Ost-Ukraine

Russlands Präsident Wladimir Putin und sein ukrainischer Amtskollege Petro Poroschenko haben in einem Telefonat die Lage in der Ost-Ukraine besprochen.

Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Das Gespräch sei auf Wunsch der ukrainischen Seite zustande gekommen, wie Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Donnerstag mitteilte. Demnach habe das Gespräch, in dem es auch um die Beziehungen der beiden Nachbarländer gegangen sei, am Mittwochabend stattgefunden. Weitere Details zu den Inhalten des Telefonats wurden nicht genannt.

Der Kreml-Sprecher wies zudem Berichte ukrainischer Medien zurück, wonach Putin Poroschenko in dem Telefonat gedroht und ein Ultimatum gestellt habe. Entsprechende Medienberichte seien "unwahr und erfunden", so Kreml-Sprecher Peskow.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.11.2014

Zur Startseite