Putin will Blutvergießen in der Ukraine schnell beenden

Russlands Präsident Wladimir Putin will alles in seiner Macht stehende tun, um das Blutvergießen in der Ukraine schnell zu beenden.

Jalta (dts Nachrichtenagentur) - "Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um diesen Konflikt baldmöglichst zu beenden, damit nicht länger in der Ukraine Blut vergossen wird", sagte Putin bei seinem Besuch auf der Halbinsel Krim am Donnerstag laut russischen Nachrichtenagenturen. Der derzeitige Handelskonflikt mit den USA und der EU bedeute zudem nicht, dass Russland "die Verbindungen zu den Partnern kappen sollte", so Putin. "Aber wir sollten auch nicht zulassen, dass sie uns mit Verachtung behandeln."

Der russische Präsident war am Mittwoch auf die Halbinsel gereist und leitete dort eine Sitzung des Nationalen Sicherheitsrats zum Konflikt mit der Ukraine.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.08.2014

Zur Startseite