Queen Elizabeth besucht Prinz Philip im Krankenhaus

Die britische Königin Elizabeth II. hat am Montag ihren Gatten Prinz Philip in einer Londoner Klinik besucht.

London (dts Nachrichtenagentur) - Wie britische Medien berichten, gratulierte die Monarchin dem Patienten, der seinen 92. Geburtstag im Krankenhaus feiern musste. Nach 30 Minuten verließ die 87-Jährige das Krankenhaus wieder. Prinz Philip war am Freitag am Unterleib operiert worden.

"Seine Königliche Hoheit der Duke of Edinburgh macht planmäßige Fortschritte zu diesem frühen Zeitpunkt. Er fühlt sich wohl und ist frohen Mutes", hieß es in einer Stellungnahme des Königshauses. Prinz Philip soll noch zwei weitere Wochen in der Klinik bleiben, danach wird eine ungefähr zweimonatige Genesungszeit erwartet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.06.2013

Zur Startseite