Quoten für "DSDS"-Finale auf Rekordtief

Das Finale der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" hat am Samstagabend lediglich 4,71 Millionen Menschen vor die Bildschirme gelockt, so wenige wie noch nie bei einer Final-Show.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Sender am Sonntag mitteilte, hatten im vergangenen Jahr noch gut 6,3 Millionen Menschen die entscheidende Sendung verfolgt. 2010 schalteten sogar noch 7,6 Millionen ein. Dennoch war der Sender mit seiner Show Quotenbester zur Hauptsendezeit.

Sieger der 9. Staffel wurde am Samstagabend der 17-jährige Schweizer Maurer-Azubi Luca Hänni mit 52,85 Prozent aller Zuschauerstimmen. Er setzte sich mit der Siegersingle "Don’t Think About Me" knapp gegen seinen Kontrahenten, den Berufsschüler Daniele Negroni (16) aus Regensburg, durch.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.04.2012

Zur Startseite