Räikkönen kehrt in die Formel 1 zurück

Der finnische Rennfahrer Kimi Räikkönen geht in der kommenden Saison wieder in der Formel 1 an den Start.

Enstone (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Rennstall Lotus-Renault mitteilte, unterschrieb der Weltmeister von 2007 am Dienstag einen Zweijahresvertrag. Räikkönen startete bereits von 2001 bis 2009 in der höchsten Motorsportklasse und gewann dort als bislang dritter Finne nach Keke Rosberg und Mika Häkkinen die Weltmeisterschaft. Von 2009 bis 2011 trat Räikkönen in der Rallye-Weltmeisterschaft in einem Citroën an.

"Meine Zeit in der Rallye-Weltmeisterschaft war ein sinnvoller Abschnitt in meiner Fahrerkarriere, aber ich kann nicht verleugnen, dass ich in letzter Zeit einen überwältigenden Hunger nach der Formel 1 verspürte", erklärte der 32-Jährige zu seinem Comeback. Das erste Renne der Formel-1-Saison 2012 findet am 18. März im australischen Melbourne statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.11.2011

Zur Startseite