Räuber nach Banküberfall in Bielefeld gestellt

Die Polizei hat zwei Räuber nach einem Überfall auf eine Bank-Filiale in Bielefeld dingfest machen können.

Bielefeld (dts Nachrichtenagentur) - Die beiden maskierten und mit Pistolen bewaffneten Täter hatten die Bank-Filiale am Freitagmittag um kurz vor 12:00 Uhr betreten, wie die örtliche Polizei mitteilte. Demnach gingen die beiden "äußert brutal" vor und verletzten mehrere Menschen, die sich zum Tatzeitpunkt in der Filiale befunden hatten. Gut zehn Minuten nachdem sie die Bank betreten hatten, verließen die Täter das Gebäude.

Einer der Beiden flüchtete zu Fuß und konnte in unmittelbarer Nähe durch Polizeibeamte gestellt und festgenommen werden. Die Beute konnte dabei sichergestellt werden, teilten die Ordnungshüter weiter mit. Der zweite Täter bedrohte die eingesetzten Polizeibeamten vor dem Eingang der Bank mit einer Schusswaffe.

Ein Polizist schoss dem Mann schließlich ins Bein. Der Mann wurde im Anschluss mit Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Die verletzten Zeugen aus der Bank kamen ebenfalls zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.03.2015

Zur Startseite