Rösler: FDP ist für Bundesregierung ein "notwendiges Korrektiv"

FDP-Chef Philipp Rösler hält seine Partei in der Bundesregierung für ein "notwendiges Korrektiv".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die FDP vertritt die Mitte, während die anderen Parteien immer nach links rücken. Wir stehen für einen klaren ordnungspolitischen Kurs. Die FDP ist damit das notwendige Korrektiv in dieser Regierung", sagte er der "Bild am Sonntag".

Rösler erklärte weiter: "Die Verzögerung beim Fiskalpakt zeigt, was geschieht, wenn SPD und Grüne ein Stück Verantwortung mit tragen müssen." Anders als Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) legte Rösler sich nicht auf eine Neuauflage des aktuellen Regierungsbündnis nach der Bundestagswahl 2013 fest: "Angela Merkels Bemerkung habe ich als Anerkennung für die FDP verstanden. Darüber freue ich mich."

Rösler stellte der schwarz-gelben Regierung ein gutes Arbeitszeugnis aus: "Die Koalition ist erfolgreich. Die Zusammenarbeit von CDU, CSU und FDP tut Deutschland gut. Mehr Beschäftigte, höhere Löhne und solides Wachstum unterstreichen das."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.06.2012

Zur Startseite