Rösler: FDP schafft mit Lindner den Wiederaufstieg

Der scheidende FDP-Chef Philipp Rösler sieht in seinem designierten Nachfolger Christian Lindner die richtige Persönlichkeit, um die FDP wieder zu Wahlerfolgen zu führen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin überzeugt, dass die FDP mit Christian Lindner an der Spitze den Wiederaufstieg schafft. Denn ein Deutschland ohne liberale Partei kann ich mir nicht vorstellen", sagte Rösler in einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe). Auf die Frage, ob er froh sei, die Aufgabe als FDP-Chef künftig nicht mehr bewältigen zu müssen, antwortete Rösler: "So habe ich zumindest neuen Freiraum. Jetzt kann ich mich erst mal mehr um meine Familie kümmern. Das freut mich sehr."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.11.2013

Zur Startseite