Rösler: Grüne verharmlosen Auto-Brandstiftungen in Berlin

Der FDP-Vorsitzende Philipp Rösler hat den Grünen vorgeworfen, die Auto-Brandstiftungen in Berlin zu verharmlosen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Rösler sagte in einem Interview mit "Bild am Sonntag": "Empörend sind Äußerungen aus den Reihen der Grünen, die Brandstiftungen seien ein Konjunkturprogramm für die Automobilindustrie. Wir werden nicht hinnehmen, dass die linken Parteien solche Straftaten verharmlosen." Rösler forderte ein hartes Vorgehen gegenüber den Tätern: "Hier muss endlich im Sinne des Rechtsstaates spürbar durchgegriffen werden. Die FDP fordert in Berlin seit Jahren, bei der Polizei nicht zu sparen wie der rot-rote Senat. Berlin muss endlich wieder eine sichere Stadt werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2011

Zur Startseite