Rösler: Griechen haben Verbleib in Euro-Zone selbst in der Hand

Griechenland hat es nach Ansicht von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) selbst in der Hand, weiterhin in der Euro-Zone zu verbleiben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im "Bericht aus Berlin" (ARD) erklärte der FDP-Vorsitzende, dass es "einzig und allein die Griechen" selbst in der Hand hätten, weiterhin im Euro-Raum zu verbleiben. "Es sind klare Bedingungen nicht nur gesetzt worden, sondern auch zwischen Europa und Griechenland vereinbart. Die müssen jetzt endlich umgesetzt werden", forderte der Vizekanzler.

Alles Weitere hänge von dieser Umsetzung ab, so Rösler weiter. Die gesamte Bundesregierung wolle, dass das griechische Parlament Gesetze verabschiede, welche die Zusagen der griechischen Regierung untermauern. Darüber hinaus sollten erste Schritte unternommen werden, um das Vereinbarte auch umzusetzen, erklärte der FDP-Vorsitzende.

"Erst dann kann es neue Hilfen geben und darauf ist Griechenland ja dringend angewiesen", sagte Rösler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2012

Zur Startseite