Rösler: Große Koalition würde in jedem Fall Steuererhöhungen bringen

FDP-Chef Philipp Rösler glaubt, dass eine große Koalition Steuererhöhungen mit sich bringen würde.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Bei einer neuen großen Koalition wird es in jedem Fall Steuererhöhungen geben. Die SPD hat das zu ihrem Programmschwerpunkt erhoben und die Union schließt es nicht gänzlich aus", sagte Rösler dem "General-Anzeiger". "Die einzigen, die das verhindern, sind wir."

Mit Blick auf die Forderung von CSU-Chef Horst Seehofer, der erklärt hatte, er werde keinen Koalitionsvertrag unterschreiben, der eine Pkw-Maut für ausländische Autobahnnutzer nicht enthalte, zeigte sich Rösler skeptisch: "Ich glaube nicht, dass wir bei Koalitionsverhandlungen über Themen diskutieren werden, die schon aus europarechtlichen Gründen nicht umgesetzt werden können."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2013

Zur Startseite