Rösler: Rettungspaket für Griechenland gilt definitiv bis Ende 2014

Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hat die Aussagen von Finanzminister Schäuble (CDU) zu neuen Griechenlandhilfen bekräftigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das jetzige Rettungspaket läuft bis Ende 2014 und im deutschen Bundestag, übrigens auch mit Stimmen der SPD, haben wir uns darauf verständigt, dass wir uns dann im Jahre 2014 die Situation ansehen werden", sagte Rösler dem "RTL Nachtjournal". Bis dahin sei nichts weiter zu tun, als auf die konsequente Umsetzung der Reformen in Griechenland zu drängen. Die Solidität des deutschen Bundeshaushaltes habe Vorrang und werde 2015 erstmals ausgeglichen sein.

Rösler gab sich selbstsicher, dass seine Partei in den nächsten deutschen Bundestag einziehen werden: "Alle Institute zeigen ja nach oben, sehen uns sicher im deutschen Bundestag. Viel spannender ist dann die Frage, ob es für eine gemeinsame Fortsetzung einer Regierungskoalition aus FDP und Union reicht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.08.2013

Zur Startseite