Rösler begrüßt Afghanistan-Besuch von Guttenberg und Kerner

Der FDP-Spitzenpolitiker Philipp Rösler hat den Besuch des deutschen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenbergs (CSU) und seiner Frau Stephanie plus einer TV-Talkshow bei den kämpfenden Bundeswehr-Soldaten in Afghanistan begrüßt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Während wir hier Weihnachten feiern, sitzen unsere Soldatinnen und Soldaten und viele Zivilbeschäftigte, auch Polizisten in Afghanistan und in anderen Regionen der Welt, weil wir es im Deutschen Bundestag entschieden haben. Weil die Regierung es vorgeschlagen hat", sagte Rösler in einem Video-Interview mit der Mediengruppe Madsack. Man dürfe gerade auch zur Weihnachtszeit diese Menschen nicht vergessen.

"Das ist jetzt glücklicherweise anders. Das wird auch den Soldatinnen und Soldaten und allen, die dort mitwirken, durchaus gerecht." Jeder müsse natürlich für sich selber entscheiden, wie er sich in den Medien darstellen möchte.

Und wer einmal privat die Tür ein bisschen aufgemacht habe, der bekomme die nur sehr schwer wieder zu, so Rösler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.12.2010

Zur Startseite