Rösler beharrt auf Aussagen zu schrumpfender Lohnschere

Im Streit um den Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung besteht Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) darauf, dass sich soziale Situation in Deutschland in den vergangenen Jahren verbessert hat.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe) sagte Rösler: "Die Gerechtigkeit in Deutschland hat in den letzten Jahren zugenommen." Die Arbeitslosigkeit sei so niedrig "wie seit 20 Jahren nicht". Die Zahl der geringfügig Beschäftigten gehe zurück, die Löhne stiegen.

"Und auch die Ungleichheit bei den Einkommen nimmt ab", sagte Rösler der Zeitung. Deshalb habe das Kabinett den Bericht gemeinsam beschlossen. Der Minister warf der Opposition vor, mit ihrer Kritik "ein Zerrbild der Wirklichkeit in Deutschland" zu zeichnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.03.2013

Zur Startseite