Rösler bescheinigt Siemens-Chef Löscher gute Arbeit

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hat dem vor der Ablösung stehenden Siemens-Chef Peter Löscher gute Arbeit bescheinigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Insbesondere bei meinen Reisen in die asiatischen Boom-Staaten habe ich Peter Löscher als wichtigen Gesprächspartner schätzen gelernt", sagte Rösler dem "Handelsblatt". Auch als Vorsitzender des Asien-Pazifik-Ausschusses habe er sich um die deutsche Wirtschaft verdient gemacht. Rösler warnte vor einem Imageschaden und setzt deshalb auf ein schnelles Ende der Personalquerelen: "Siemens ist ein weltweit anerkanntes, hochmodernes Technologieunternehmen. Dieser deutsche Weltkonzern ist bei vielen Produkten nach wie vor Weltmarktführer und steht symbolhaft für den Erfolg der deutschen Wirtschaft insgesamt", sagte Rösler. Der Bundeswirtschaftsminister zeigte sich davon überzeugt, dass es Siemens schon bald gelingen werde, auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.07.2013

Zur Startseite