Rösler distanziert sich von Merkels Wahlversprechen

FDP-Chef Philipp Rösler hat sich von den milliardenschweren Wahlversprechen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) distanziert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ein sozialpolitisches Wettrennen zwischen Union und SPD würde zur Belastungsprobe für Haushalt und Steuerzahler", warnte Rösler im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Er bezog sich damit auf die Ankündigungen von Kanzlerin Merkel, nach den Wahlen den Kinderfreibetrag zu erhöhen und die Mütterrenten zu verbessern. Die Liberalen setzen laut Rösler weiter auf konsequente Haushaltskonsolidierung mit dem Ziel, 2015 ohne neue Schulden auszukommen.

"Das ist die Voraussetzung für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit in Deutschland sowie für die Entlastung der Bürger", erklärte der Vizekanzler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.06.2013

Zur Startseite