Rösler fordert Kursänderung der FDP

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler, der als Favorit für die Nachfolge von FDP-Chef Guido Westerwelle gilt, fordert von seiner Partei eine Kursänderung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Rösler sagte "Bild am Sonntag": "Es kommt darauf an, die verlorene Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen. Daran müssen wir gemeinsam zum Wohl der Partei arbeiten." Konkret forderte Rösler: "Vor allem Inhalte müssen jetzt in den Vordergrund rücken. Wir müssen uns wieder mehr um die Lebenswirklichkeit der Menschen kümmern." Der nordrhein-westfälische FDP-Chef Daniel Bahr erwartet von den Führungsgremien am Montag eine Weichenstellung. Bahr sagte "Bild am Sonntag": "Am Montag tagt die Führung. Da erwartet die Partei einen geordneten Prozess." Die Partei werde es nicht akzeptieren, wenn sich Montag nichts ändere.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.04.2011

Zur Startseite