Rösler lehnt staatliche Prämien für Urlaub in Südeuropa ab

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hat den Vorschlag, staatliche Prämien für Urlaub in Südeuropa zu zahlen, als "absurd" zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der "Ostsee-Zeitung" (Mittwochausgabe) sagte der für Tourismus zuständige Minister, es werde keinen einzigen Euro, keinen einzigen Cent an Steuergeld zum Sponsoring von Auslandsurlauben geben. "Wir haben tolle Urlaubsgegenden in ganz Europa. Dass ich selber ein großer Fan von deutschen Urlaubsorten bin, sieht man schon daran, dass ich an einem wunderschönen deutschen Urlaubsort in Boltenhagen an der Ostsee Urlaub mache."

Der deutsch-griechische FDP-Europaabgeordnete Jorgo Chatzimarkakis hatte eine Art staatliche Prämie, die Deutsche kurzfristig dazu bewegt zum Beispiel nach Griechenland zu fahren, vorgeschlagen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2012

Zur Startseite