Rösler nennt Streit in der Koalition "normal"

Der FDP-Vorsitzende Philipp Rösler hat innerkoalitionäre Auseinandersetzungen als "normal" bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Inhaltliche Auseinandersetzungen sind normal, wenn um beste Lösungen hart gerungen wird", erklärte der FDP-Chef im Gespräch mit der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe). Rösler betonte, dass die Koalition alle wichtigen Streitpunkte klären werde. "Ich sage Ihnen voraus: Wir werden uns bei allen wichtigen Dingen einigen - mal schneller, mal mühsamer. Wir wollen den gemeinsamen Erfolg in der Koalition." Allerdings müssten CDU und CSU zunächst die internen Streitigkeiten beim Betreuungsgeld beilegen. "Hier ist die Union jetzt am Zug, Klarheit in den eigenen Reihen zu schaffen", erklärte Rösler in dem Blatt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2012

Zur Startseite