Rösler ruft Liberale vor Parteitag zu Geschlossenheit auf

Vor dem am Samstag beginnenden Bundesparteitag hat FDP-Chef Philipp Rösler seine Partei zu Geschlossenheit aufgerufen und Putschgerüchte zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe) erklärte Rösler auf die Frage, ob er Angst vor einem Putsch habe: "Wir sind immer dann erfolgreich, wenn wir geschlossen auftreten." Kritik mit Blick auf die verheerenden Wahlergebnisse bei den letzten Landtagswahlen und das dauerhafte Umfragetief wies er zurück. "Jedem war klar, dass die Wahlen 2011 nicht leicht werden", erklärte Rösler.

Der FDP-Chef betonte, er habe die Liberalen als Partei der Mitte neu ausgerichtet. "Wir vertreten die Interessen der arbeitenden Mitte in unserer Gesellschaft. Wir stehen für Wohlstand durch Wachstum, bessere Bildung und mehr Bürgerfreiheit. Die FDP weiß um ihre Verantwortung als einzig verbleibende Partei der Mitte, während alle anderen nach links marschieren", sagte Rösler der Zeitung. Der Parteitag werde entsprechende Signale senden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2012

Zur Startseite