Rösler stärkt sich mit Lakritze

FDP-­Chef Philipp Rösler wappnet sich mit Lakritze gegen die Strapazen der Politik.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Lakritz ist das Geheminis meines Erfolgs", sagte der Bundeswirtschaftsminister dem Magazin "Cicero" (Septemberausgabe). "Skandinavischer Salzlakritz ist sehr zu empfehlen." Er kaufe ihn beim Händler seines Vertrauens, einem kleinen Laden in Kreuzberg.

In wenigen Jahren will der 40 Jahre alte Niedersachse mit der Politik Schluss machen. Seine Ankündigung, mit 45 Jahren auszusteigen, gelte nach wie vor. "Als ich mit 29 Fraktionsvorsitzender in Niedersachsen wurde, hatte ich mir zum Ziel gesetzt, 15 Jahre Politik im Hauptberuf zu machen."

Wie er später sein Geld verdienen will, konnte Rösler noch nicht sagen. Eine Rückkehr in die Medizin sieht er nicht. "Ich glaube, dafür bin ich schon zu lange aus diesem Beruf raus."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2013

Zur Startseite