Rösler und Söder gründen Kommission "Krankenhaus der Zukunft"

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) und sein bayerischer Kollege Markus Söder (CSU) haben gemeinsam eine Kommission "Krankenhaus der Zukunft" ins Leben gerufen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Frühjahr soll das Gremium nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" seine Arbeit aufnehmen. Bis Jahresende soll die Kommission Ergebnisse vorweisen. "Wir sind beide Pragmatiker. Deshalb freue ich mich, abseits eingefahrener Strukturen neue Ideen für ein besseres Gesundheitssystem zu entwickeln", erklärt Rösler. Söder sagte, es gehe um "das menschliche Krankenhaus der Zukunft". Vertreter der Deutschen Krankenhausgesellschaft und des Pflegerats werden an dem Expertenkreis beteiligt sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.02.2011

Zur Startseite