Rösler von Kanzlermehrheit überzeugt

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler ist von einer Kanzlermehrheit bei der Abstimmung zur Ausweitung des Euro-Rettungsschirms EFSF überzeugt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir werden eine eigene Koalitionsmehrheit erreichen, da bin ich sicher", sagte Rösler im Interview mit der "Bild-Zeitung". In der FDP sei die Zahl der Rettungsfonds-Befürworter zuletzt weiter gestiegen. Es gebe nur noch wenige Gegner.

"Wer die Stabilität der Euroländer will, der muss für den erweiterten Rettungsfonds eintreten", so Rösler. Mit seinen strengen Auflagen sei er zudem ein wichtiger Schritt in Richtung Stabilitätsunion. "Entscheidend kommt es jetzt auf die griechische Regierung an. Ohne umfassende Reformen kann es keine weiteren Hilfen geben. Deshalb muss Griechenland jetzt entschlossen an der Umsetzung der Reformen arbeiten", betonte der Bundeswirtschaftsminister.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.09.2011

Zur Startseite