Rösler warnt vor AfD

FDP-Chef Philipp Rösler hat vor der eurokritischen Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die AfD ist nicht gut für Deutschland. Sie will zurück zur D-Mark, die Konsequenzen wären fatal", sagte Rösler der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe). Chancen auf einen Einzug in den Bundestag gibt Rösler der neuen Partei allerdings nicht.

Er könne sich nicht vorstellen, dass die Bundesbürger einer Partei vertrauen, die auf ein einziges Thema setzt und mit den Ängsten und Sorgen der Menschen spiele, sagte der FDP-Chef. Aber selbst wenn die AfD die Fünf-Prozent-Hürde überspringen würde, käme sie für die FDP nicht für eine Koalition in Frage. "Ein Bündnis mit einer Partei, die raus aus dem Euro will, kommt für uns nicht in Betracht", so Rösler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.04.2013

Zur Startseite