Rösler-Brief an FDP-Mitglieder: Liberale für Deutschland unverzichtbar

Der Vorsitzende der FDP, Philipp Rösler, hält die FDP in Deutschland nach wie vor für unverzichtbar.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das schreibt er in einem Brief an die FDP-Mitglieder. "Ich weiß, dass es derzeit viel Selbstbewusstsein braucht, sich im Freundes- und Bekanntenkreis offensiv zu unserer Partei zu bekennen", so der FDP-Chef. Es sei dennoch eine liberale Kraft in Deutschland nötig, da in der Vergangenheit wichtige Weichenstellungen durch die Liberalen erfolgten.

"Es macht einen Unterschied, ob unser Land liberal regiert wird oder nicht" schrieb der Wirtschaftsminister weiter. Im Zentrum der Regierungsarbeit sieht er momentan die Stabilisierung des Euros: "Die FDP ist hier der ordnungspolitische Kompass der Koalition." Und Rösler erneuerte auch seine Forderung nach der Schaffung einer Regelung zur geordneten Insolvenz von EU-Mitgliedsstaaten.

Gleichzeitig bekräftigte er für "einen stabilen Euro, für einen Erhalt der Eurozone, für ein wettbewerbsfähiges starkes Europa, das in allen Mitgliedstaaten das Ziel der Haushaltskonsolidierung verfolgt" werben zu wollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.09.2011

Zur Startseite