Röttgen wirft Rot-Grün in NRW "Dusseligkeit" beim U3-Ausbau vor

Die Schaffung von Betreuungsangeboten in Nordrhein-Westfalen geht nach Ansicht der CDU zu schleppend voran.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die rot-grüne Landesregierung hat aus Dusseligkeit oder Unwilligkeit noch nicht einmal die 38 Millionen Euro abgerufen, die der Bund dem Land genau für diesen Zweck geben will", sagte CDU-Landeschef Norbert Röttgen der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Der schleppende Ausbau habe somit nichts mit Geldmangel zu tun. Es fehlten im Land noch 44.000 Plätze, so Röttgen, auch wenn Rot-Grün andere Zahlen nenne.

"Frau Kraft hat uns auch hier die Rote Laterne in der bundesweiten Statistik eingehandelt. Das sind die erschreckenden Fakten", sagte der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl am 13. Mai.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.04.2012

Zur Startseite