Rückrufaktion für Tretroller bei Lidl

Die Discount-Kette Lidl hat vor der Verwendung des Artikels "Aluminium-Scooter" der Marke "Playtive" gewarnt.

Neckarsulm/ Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Die Rückrufaktion findet im Namen der Firma Delta-Sport GmbH statt. Bei diesem Roller mit der Artikelnummer "IAN 78984" könne "unter ungünstigen Umständen die Schweißnaht zwischen dem Lenker und der Trittfläche brechen und somit gegebenenfalls zum Sturz" führen. Alle Kunden werden dringend gebeten, den betroffenen Tretroller nicht weiter zu verwenden und in eine der Lidl-Filialen zurückzubringen.

Der Kaufpreis werde erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Der Aluminium-Scooter war in zwei unterschiedlichen Designs bei Lidl ab dem 4. März 2013 verkauft worden. Andere Artikel seien von dem Rückruf nicht betroffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.06.2013

Zur Startseite