Rückrundenstart in München - Löwen empfangen Energie Cottbus

In München startet der TSV 1860 München am Montagabend gegen Energie Cottbus in die Rückrunde der zweiten Bundesliga.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wir wollen unsere gute Serie vor Weihnachten fortsetzen und näher oben heranrücken. Wir haben ein Hoch, und das gilt es auszubauen", zeigte sich Löwen-Trainer Reiner Maurer gegenüber der "Münchener Abendzeitung" optimistisch. Nachdem die Münchener in der Hinrunde 13 Punkte aus fünf Spielen geholt hatten, hatte zuletzt ein Eklat mit dem jordanischen Investor Hasan Ismaik im Verein für Unruhe gesorgt.

Erst die Verpflichtung der Neuzugänge Guillermo Vallori und Maximilian Nicu und die Vertragsverlängerung mit Trainer Maurer konnte vor dem Duell gegen Cottbus für bessere Stimmung sorgen. "Ich bin nach Werner Lorant der erste Trainer, dessen Vertrag zwei Mal verlängert wurde. Das ist eine Auszeichnung. Ich will jetzt dazu beitragen, uns näher an die erste Liga heranzubringen", versprach Maurer mit Blick auf die Konkurrenz. Am Wochenende hatten sowohl St. Pauli als auch Greuther Fürth eine Punktlandung verpasst. Auch Düsseldorf kam gegen Ingolstadt über ein Unentschieden nicht hinaus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.02.2012

Zur Startseite