Rügen: Leiche eines Mädchens angespült

Am Kap Arkona auf der Insel Rügen ist möglicherweise die Leiche des nach einem Steilküstenabbruch vermissten Mädchens gefunden worden.

Kap Arkona (dts Nachrichtenagentur) - Ein Sprecher der örtlichen Polizei bestätigte einen Bericht von "Ostseewelle Hit-Radio", nach dem am Dienstagmorgen eine angespülte Tote unweit des Unglücksort entdeckt wurde. Die Zehnjährige war am zweiten Weihnachtsfeiertag während eines Spaziergangs mit ihrer Mutter und Schwester unter herabstürzenden Erd- und Gesteinsmassen verschüttet worden. Helfer hatten bis zum 8. Januar nach dem Kind gesucht.

Mutter und Schwester wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bei den Kreidefelsen auf Deutschlands größter Insel kommt es immer wieder zu unkontrollierbaren Abbrüchen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.01.2012

Zur Startseite