Rügen: Mädchen nach Kreideabbruch vermisst

Nach einem größeren Kreideabbruch im Norden der Insel Rügen ist ein zehnjähriges Mädchen vermisst.

Kap Arkona (dts Nachrichtenagentur) - Wie ein Sprecher der Polizei in Neubrandenburg sagte, seien Feuerwehr, Polizei, Technisches Hilfswerk und weitere Einsatzkräfte vor Ort und suchten auch mit Hilfe von Hunden nach dem Mädchen. Der Landkreis Rügen habe zudem Großalarm ausgelöst und eine Einsatzzentrale eingerichtet. Bei den Kreidefelsen auf Deutschlands größter Insel kommt es immer wieder zu unkontrollierbaren Abbrüchen.

Zuletzt kam es im August zu mehreren großen Abbrüchen infolge von Dauerregen. Damals ist ein 100 Meter breiter und 70 Meter hoher Abschnitt ins Meer gestürzt. Es handelte sich um den größten Abbruch seit 2002.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.12.2011

Zur Startseite