Rügen: Totes Mädchen vom Kap Arkona als Katharina identifiziert

Nach dem Fund eines toten Mädchens am Kap Arkona ist die Leiche zweifelsfrei als die der vermissten Katharina identifiziert worden.

Kap Arkona (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten die Behörden in Stralsund mit. Eine rechtsmedizinische Untersuchung brachte die traurige Gewissheit. Die Zehnjährige war am zweiten Weihnachtsfeiertag während eines Spaziergangs mit ihrer Mutter und Schwester unter herabstürzenden Erd- und Gesteinsmassen verschüttet worden.

Helfer hatten bis zum 8. Januar nach dem Kind gesucht. Mutter und Schwester wurden bei dem Unglück verletzt. Bei den Kreidefelsen auf Deutschlands größter Insel kommt es immer wieder zu unkontrollierbaren Abbrüchen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.02.2012

Zur Startseite