RTL-Dschungelcamp startet mit zweitbester Quote aller Staffeln

Die RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist am Freitagabend mit der zweitbesten Quote aller bisherigen Staffeln gestartet.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Sender am Samstag mitteilte, erreichte die knapp dreistündige Auftaktfolge in der Spitze 8,69 Millionen Zuschauer. Generell schauten 7,66 Millionen Menschen zu, ein Marktanteil von 27,9 Prozent. Von den bisherigen Staffeln erzielte nur die Ausgabe aus dem Jahr 2013 mit 7,77 Millionen Zuschauern eine bessere Quote.

Im diesjährigen Dschungelcamp kämpfen unter anderem Schlagersänger Michael Wendler, die Schauspieler Winfried Glatzeder und Tanja Schumann sowie die Moderatoren Mola Adebisi und Jochen Bendel um den Sieg. Auch diverse ehemalige Castingshow-Teilnehmer befinden sich unter den insgesamt elf Teilnehmern. Die mittlerweile achte Ausgabe der Sendung soll am 2. Februar enden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2014

Zur Startseite