RWE streicht 2.000 Stellen in Essen und Dortmund

Der RWE-Konzern plant im Zuge der Umstrukturierung einen Abbau von rund 2.000 Arbeitsplätzen.

Essen/ Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Das erfuhren die Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgabe) aus Konzernkreisen. Betroffen sind die Gesellschaften RWE Power in Dortmund sowie die künftige RWE Deutschland AG, die Rheinland Westfalen AG in Essen. Diese Gesellschaft soll das Deutschland-Geschäft künftig bündeln.

Ein RWE-Sprecher wollte auf Anfrage die Zahl nicht bestätigen, sagte aber, das Unternehmen prüfe derzeit ein Altersteilzeitmodell für Mitarbeiter dieser beiden Gesellschaften. Bei RWE besteht noch bis 2012 ein Beschäftigungssicherungsvertrag, der betriebsbedingte Kündigungen ausschließt. Am Donnerstag wird RWE-Finanzchef Rolf Pohlig die Zahlen für das dritte Quartal 2010 erläutern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.11.2010

Zur Startseite