Raúl übergibt Jubiläumstrikot an DFB-Museum

Schalkes spanischer Stürmerstar Raúl hat sein Originaltrikot und den Spielball, mit dem er sein 400. Karrieretor erzielte, dem zukünftigen Museum des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gestiftet.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verband mit. "Raúl widmet seinen 400. Treffer unserem Museum und unseren künftigen Besuchern. Das ist dem deutschen Fußball gegenüber eine tolle Geste", sagte Museumsgeschäftsführer Manuel Neukirchner nach seiner Begegnung mit Raúl in Gelsenkirchen.

Das Jubiläumstor war Raúl am 22. Spieltag beim 4:0-Heimsieg des FC Schalke 04 gegen den VfL Wolfsburg gelungen. "Ich erlebe eine tolle Zeit in der Bundesliga und bin sehr stolz auf die Zuneigung und Sympathie, die mir viele Fußballfans in Deutschland entgegenbringen, da möchte ich gerne etwas zurückgeben", erklärte der 34-Jährige.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.03.2012

Zur Startseite