Radsport: Eric Baumann beendet Karriere

Der Rostocker Radrennfahrer Eric Baumann hat das Ende seiner Karriere angekündigt.

Leipzig (dts Nachrichtenagentur) - "Für mich ist die Zeit gekommen, einen neuen Weg einzuschlagen und in meinem Leben die Prioritäten neu zu definieren", sagte der 31-Jährige. Er habe zwar mit verschiedenen Teams in Kontakt gestanden und bereits mündliche Zusagen erhalten, "aber so sind die Schatten des Radsports: Teams kommen und gehen über Nacht", erklärte Baumann. Zukünftig will der Sprinter eine Ausbildung bei einer Versicherungsagentur beginnen.

Baumann fuhr von 2004 bis 2007 für das T-Mobile-Team. Zuletzt war der Rostocker beim Team NetApp unter Vertrag. Dieser endet nun und wurde für 2012 auch nicht verlängert.

Zu seinen Erfolgen zählen jeweils ein Etappensieg bei der Luxemburg-Rundfahrt 2005 und der Sachsen-Tour.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.12.2011

Zur Startseite