Rakete aus dem Gaza-Streifen bei Tel Aviv eingeschlagen

Erstmals seit Beginn der jüngsten Eskalation hat es eine Rakete aus dem Gaza-Streifen bis in die Metropolregion Tel Aviv geschafft.

Tel Aviv (dts Nachrichtenagentur) - Das Geschoss schlug am Donnerstagabend 15 Kilometer südlich der Stadt auf einer unbebauten Fläche ein. Unmittelbar danach waren Sirenen in der Stadt zu hören, die Menschen begaben sich in Luftschutzkeller, das Handynetz fiel aus. Insgesamt wurden seit Mittwoch über 240 Raketen aus dem Gaza-Streifen gezählt.

Am Donnerstag kamen dabei in Israel drei Menschen ums Leben, zwei weitere wurden verletzt. Israel hatte am Mittwoch den Militärchef der Hamas, Ahmed Jaabari, in einer gezielten Aktion getötet, dabei kamen auch mehrere Begleiter um. In der Region wächst nun die Sorge um eine weitere militärische Eskalation.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.11.2012

Zur Startseite