Ramsauer: Bundesländer blockieren energetische Gebäudesanierung

Bundesbauminister Peter Ramsauer (CSU) hat den Länder "Blockade" bei der energetischen Gebäudesanierung vorgeworfen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Gegenüber der Onlineausgabe der "Bild"-Zeitung sagte Ramsauer: "Wir haben die Kfw-Förderprogramme mit 1,5 Milliarden Euro im Jahr beschlossen. Was noch aussteht, ist das Gesetz zur steuerlichen Förderung. Dieses Gesetz ist im Bundesrat gescheitert. Ich kann nur noch einmal an die Länder appellieren, hier nicht länger zu blockieren. Die Leute brauchen Gewissheit. Hier muss schnell eine Entscheidung her."

Die energetische Gebäudesanierung ist ein wichtiger Bestandteil des Konzepts zur Einsparung von Energie im Zuge des Ausstiegs aus der Kernenergie.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2011

Zur Startseite