Ramsauer fordert Rentner-Parkplätze in Parkhäusern

Nach dem Chef der CDU-Senioren-Union hat auch Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) an Parkhausbetreiber appelliert, für Rentner Extra-Stellplätze zu reservieren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das wäre neben Frauen- oder Mutter-Kind-Parkplätzen "ein besonderer Service für ältere Menschen", sagte Ramsauer der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe). Der Verkehrsminister reagierte damit auf einen Vorstoß von CDU-Bundesvorstandsmitglied Otto Wulff. Der Chef der Senioren-Union hatte beklagt, dass sich viele ältere Menschen in dunklen Tiefgaragen unsicher fühlten.

Wie das Blatt unter Berufung auf das Bundesverkehrsministerium weiter schreibt, kommen Extra-Parkplätze für Senioren im öffentlichen Verkehrsraum jedoch nicht in Betracht. Hier hätten nur Behinderte und Anwohner Sonderrechte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.02.2012

Zur Startseite