Ramsauer räumt eigene Fehler bei Flughafen BER ein

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat eigene Fehler im Zusammenhang mit dem Flughafenneubau BER eingeräumt und die Anforderungen an den neuen Flughafenchef präzisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Vielleicht wäre es besser gewesen, dem Flughafenmanagement eher zu misstrauen und nicht immer neue Starttermine zu nennen", sagte Ramsauer der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Zum Profil des neuen Flughafen-Chefs in Berlin sollten hervorragende Management-Fähigkeiten sowie wirtschaftliche, technische und soziale Kompetenz gehören. Im Interesse des Wirtschaftsstandortes Deutschland brauche die neue Spitzenkraft eine "patriotische Berufung", sagte Ramsauer.

Er zeigte sich überzeugt, dass der BER "irgendwann eine Erfolgsgeschichte" sein werde - "auch wenn wir vorher noch einige Probleme lösen müssen", so Ramsauer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.02.2013

Zur Startseite