Ramsauer verlangt mehr Pünktlichkeit von der Bahn

Die große Koalition verknüpft die Leistungen des Bundes für die Bahn mit höheren Anforderungen bei Qualität und Pünktlichkeit.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Pünktlichkeit, Sauberkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit müssen Markenzeichen der Deutschen Bahn werden", sagte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) dem Nachrichtenmagazin "Focus". Er kündigte an, dass die große Koalition künftig bei diesen Kriterien "noch höhere Ansprüche an das Bahnmanagement stellen" werde. Nordrhein-Westfalens Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) sagte dem Magazin, über die Koalitionsvereinbarung werde sichergestellt, "dass die Gewinne der Bahn wieder in die Infrastruktur fließen. Die Verkehrspolitik muss jetzt dafür sorgen, dass wir den Reparaturstau Schritt für Schritt abbauen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.11.2013

Zur Startseite