Ramsauer will Fracking in Deutschland

Der Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Wirtschaft und Energie, Peter Ramsauer, hat sich entschieden für die umstrittene Schiefergasförderung in Deutschland ausgesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Vereinigten Staaten verschaffen sich über die Energiekosten einen immensen weltweiten Wettbewerbsvorteil", sagte der CSU-Politiker der "Welt". "Da kann man sich nur wünschen, dass die typisch deutschen Bedenken gegen Fracking in nicht allzu ferner Zukunft der Vernunft weichen." Der frühere Bundesverkehrsminister forderte: "Wir dürfen uns der Schiefergasförderung nicht mehr entgegenstellen, sondern müssen die Chancen nutzen, die sich daraus ergeben."

Er warne davor, den Wohlstand aus ideologischen Gründen zu verspielen. "Beim Fracking sind jetzt die Bremser am Werk. Die Bremsklötze müssen weg", verlangte er.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2014

Zur Startseite