Ramsauer will nicht Verteidigungsminister werden

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat es abgelehnt, die Nachfolge des zurückgetretenen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) anzutreten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das mute ich meiner Familie nicht zu", sagte Ramsauer der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Seine Familie habe ihn dringend gebeten, unter keinen Umständen eine derartige drastische Erschwerung der Lebensumstände hinzunehmen. "Meine Kinder sind zu klein, um jetzt nur noch in gepanzerten Wagen herumzufahren", erläuterte der stellvertretende CSU-Vorsitzende.

Nach dem Rücktritt von Verteidigungsminister Guttenberg waren erste Spekulationen aufgekommen, dass Ramsauer der Nachfolger werden könnte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.03.2011

Zur Startseite