Rapper Drake nimmt Drogen um mit Erfolgsdruck umzugehen

Der US-Rapper Drake hat zugegeben, dass er Drogen nimmt, um mit dem Erfolgsdruck umgehen zu können.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Habe ich vorher Kodein genommen? Ja, natürlich. Habe ich vorher Gras geraucht? Ja. Trinke ich Wein? Ja. Aber mache ich das exzessiv? Nein. Ich bin nicht unvorsichtig. Ich kann mich mäßigen", sagte der 25-Jährige in einem Interview mit der Zeitung "The Guardian".

Doch der Musiker kann gut nachvollziehen, dass der Drogengebrauch bei Stars leicht außer Kontrolle geraten kann. "Es gibt natürlich Künstler, die verrückt werden und nicht mehr wissen, wie sie mit allem umgehen sollen. Es gibt einige, die haben sich umgebracht. Denn da ist dieser überwältigende Stress, das Gewicht auf deinen Schultern, da raus zu gehen und 18.000 Menschen zu unterhalten... Es ist ein gewaltiger Druck." Drake erlangte 2010 durch sein Debüt-Album "Thank me later" Berühmtheit und arbeitete bereits mit Künstlern wie Rihanna, Nicki Minaj und Lil Wayne zusammen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.03.2012

Zur Startseite