Rapper MC Hammer stellt eigene Internetsuchmaschine vor

Der US-Rapper und Prediger MC Hammer hat eine eigene Online-Suchmaschine namens WireDoo vorgestellt.

San Francisco (dts Nachrichtenagentur) - Auf dem Web 2.0-Summit in San Francisco stellte der 49-Jährige sein junges Technologie-Startup vor. Das besondere an WireDoo soll eine Berücksichtigung der Beziehungen von mehreren Suchaspekten sein. Sucht man beispielsweise nach dem Begriff Auto, so zeigt WireDoo die derzeitige Verkehrslage in der Region des Nutzers.

Diese Funktion besitzt Google zwar auch, doch der Online-Gigant analysiere die Beziehungen der Suchaspekte nicht so genau, wie WireDoo es tue, erklärte der Musiker. MC Hammer wolle mit seiner Suchmaschine jedoch keinen weiteren Google-Konkurrenten aufbauen, sondern lediglich einen Mehrwert schaffen. Zurzeit befindet sich das Projekt noch in einer frühen Entwicklungsphase.

Auf der Webseite des Unternehmens kann man sich jedoch für die erste Testphase anmelden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.10.2011

Zur Startseite