Ratingagentur S&P stuft Griechenland erneut herab

Die Ratingagentur Standard & Poor`s (S&P) hat am Montag erneut die Kreditwürdigkeit Griechenlands herabgestuft.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Wie S&P mitteilte, habe man habe die Bonitätsnote um drei Stufen von "B" auf "CCC" gesenkt. Zudem bleibe der Ausblick "negativ", was eine weitere Herabstufung nach sich ziehen könnte. Zudem gebe es eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit, dass Griechenland seine Schulden in einer Art umstrukturiere, die von den Ratingagenturen als Zahlungsausfall eingestuft werde, begründete die Ratingagentur die Neubewertung.

In der EU wird derzeit über ein weiteres milliardenschweres Hilfspaket für Griechenland debattiert, um den drohenden Staatsbankrott des Landes noch zu verhindern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.06.2011

Zur Startseite