Rebecca Solnit will Gewalt gegen Frauen stärker ins Bewusstsein rücken

Die US-Schriftstellerin Rebecca Solnit möchte das Thema Gewalt gegen Frauen stärker ins Bewusstsein rücken: "In den USA haben wir heftige Diskussionen über Gewalt gegen Schwarze und gegen Schwule, aber wir fangen gerade erst an, über Gewalt gegen Frauen nachzudenken", sagte die in den USA als eine wichtige feministische Stimme geltende Autorin im Interview mit dem "Zeit Magazin".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Von Missständen in der Gesprächskultur kommt Solnit in ihrem neuen Buch "Wenn Männer mir die Welt erklären", das nun auch auf Deutsch erscheint, zu dem "furchtbaren Machtgefälle", das zwischen Männern und Frauen immer noch bestehe: Gewalt gegen Frauen sei ein weit verbreitetes, aber völlig unterschätztes Problem.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2015

Zur Startseite