Red Bull präsentiert Sauber-C31

Im spanischen Jerez de la Frontera hat Red Bull Racing als letztes Top-Team das neue Fahrmodell für die kommende Formel-1-Serie vorgestellt.

Jerez de la Frontera (dts Nachrichtenagentur) - "Der Sauber C31-Ferrari ist in jenen Bereichen revolutionär, wo wir frische Ideen einbringen konnten", erklärte Chefdesigner Matt Morris. Mit seinen markanten Höcker im Heckbereich erinnert der neue Rennwagen von Formel-1 Weltmeister Sebastian Vettel wie auch seine Vorgängermodelle an den Stil des Konkurrenten Ferrari. Weniger hässlich als der Ferrari und nicht so schlicht wie der McLaren falle der Sauber-C31 aus, hatte RB Motorsportchef Helmut Marko laut Medienberichten schon im Vorfeld betont.

Die offiziellen Testläufe für das neue Mobil beginnen am Dienstag. Am 18. März startet die Formel-1-Saison in Melbourne mit dem Großen Preis von Australien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.02.2012

Zur Startseite