Red-Bull-Chef Mateschitz will Vettel langfristig binden

Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz hofft, den neuen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel langfristig binden zu können.

Salzburg (dts Nachrichtenagentur) - "Sein Traum ist es ja, einmal für Ferrari zu fahren. Aber er will natürlich auch das beste Auto haben, und wenn wir ihm das bieten, dann wird er schon bleiben", sagte Mateschitz dem "Tagesspiegel". "Er müsste eigentlich schon pragmatisiert sein bei uns. So heißt das bei uns in Österreich, wenn man verbeamtet wird. Das passiert nach zehn Jahren Dienstzeit. Sebastian ist ja bei uns, seit er 13 ist, also wäre es jetzt soweit", sagte der Red-Bull-Chef im Scherz.

Man könne aber niemanden an sich fesseln, jeder müsse seine Freiheiten haben. Vettel werde "ein paar Mal Weltmeister" werden: "Die nächsten Weltmeisterschaften führen in den kommenden Jahren über ihn, wenn er das richtige Auto hat", so Mateschitz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.11.2010

Zur Startseite